Airbus Morgan Stanley empfiehlt, die Aktie des Flugzeugherstellers überzugewichten. Das Kursziel hat die Investmentbank auf 86 Euro reduziert. Airbus sei bestens positioniert, um von einer Verbesserung der Branchenaussichten ab dem kommenden Jahr zu profitieren. Die aktuelle Marktbewertung der Aktie würde diese Möglichkeit nicht berücksichtigen.

BVB Bankhaus Lampe hat seine Kaufempfehlung für die Fußballfirma bekräftigt, das Kursziel aber von zwölf auf neun Euro reduziert. Es werde erwartet, dass die Bundesliga-Saison im Mai hinter verschlossenen Türen fortgesetzt wird. Das würde Borussia Dortmund die Einnahmen aus dem TV-Vertrag sichern. Ein Lohnverzicht des Profikaders sollte die Coronavirus-Folgen mildern.

Hinweis: Die Empfehlungen der Analysten können von den Einschätzungen der Redaktion abweichen.