Linde plc Die Baader Bank hat die Aktie von "Reduce" auf "Add" hochgestuft, das Ziel wurde aber von 180 Euro auf 165 Euro gesenkt. Den europäischen Chemieunternehmen stehe in den kommenden drei bis vier Monaten ein herber Abschwung bevor. Im Gegensatz zur Finanzkrise sei der Industriegasekonzern aber robuster aufgestellt, die Bilanz stärker.

Metro Oddo BHF hat die Aktie auf "Reduce" herabgestuft und das Ziel von 14 Euro auf acht Euro gesenkt. Die Lebensmittelbranche habe ihren defensiven Status in der Krise zurückgewonnen, die Schätzungen für die Branche mit Ausnahme von Metro seien nur geringfügig gekürzt worden. Man habe den Rotstift kräftig angesetzt, da der Handelskonzern stark abhängig von Restaurants und Hotels sei.

Hinweis: Die Empfehlungen der Analysten können von den Einschätzungen der Redaktion abweichen.