Bayer Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Ziel für Bayer nach Quartalszahlen von 76 auf 74 Euro gesenkt, die Einstufung bleibt "Buy". Der Pharma- und Agrochemiekonzern habe einen unerwartet guten Jahresstart hingelegt. Wegen erwarteter Einbußen durch die Corona-Krise im weiteren Jahresverlauf habe man die Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 bis 2022 reduziert.

Commerzbank Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung nach Zahlen auf "Hold" mit Ziel 3,90 Euro belassen. Das erste Quartal des Finanzinstituts habe dem der Wettbewerber entsprochen und sei durch Kreditkosten negativ beeinflusst, habe aber widerstandsfähige Resultate offengelegt. Der aktuelle Ausblick auf 2020 entspreche der Konsenserwartung.

Hinweis: Die Empfehlungen der Analysten können von den Einschätzungen der Redaktion abweichen.