Dennoch hat die Aktie anfangs nur miteinem kleinen Kurssprung nach obenreagiert und anschließend die Gewinneabgegeben. Anleger befürchten, dass sich das Wachstum von Home Depot künftig deutlich abschwächen könnte, wenn sämtliche Stimulus-Schecks aus dem Konjunkturprogramm von US-Präsident Joe Biden aufgebraucht worden sind. Zudem dürften die Amerikaner bei einer weiteren Öffnung der Wirtschaft anstatt für den Umbau ihrer Häuser mehr Geld für andere Aktivitäten wie Kinobesuche ausgeben.

Die Bedenken der Investoren könnten allerdings übertrieben sein, weil die Holzpreise trotz zwischenzeitlicher Rückgänge weit über dem Niveau früherer Jahre bleiben sollten, was Home Depot mit zeitlichem Verzug an die Kunden weitergeben dürfte. Zudem dürfte der Bauboom anhalten. Für zusätzlichen Rückenwind sollte das neue Aktienrückkaufprogramm von 20 Milliarden Dollar sorgen.

Empfehlung: Kaufen