Das Kernprodukt ist die elektronische Unterschrift. Es gehört ein Cloud-Service dazu, der alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus verwaltet. 1,17 Millionen zahlende Kunden gibt es. Im vergangenen Geschäftsjahr erhöhte sich der Umsatz um 45 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar. Davon entfielen zwei Milliarden Dollar auf wiederkehrende Aboeinnahmen. Im laufenden Jahr will Docusign 2,5 Milliarden Dollar umsetzen. Seit Mitte Februar kooperiert der Unternehmen mit dem Videostreamer Zoom Communications, um Verträge während eines Gesprächs virtuell abschließen zu können. Dabei kann auch der Personalausweis über die Kamera geprüft werden. Vorstandschef Daniel Springer kaufte im Januar und März Aktienpakete für mehrere Millionen Dollar in sein Privatdepot.

Docusign


Branche: Software
Firmensitz: San Francisco, Kalifornien (USA)
Börsenwert: 19,5 Mrd. Euro

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 120,00 Euro
Stoppkurs: 80,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.