US-AKTIEN-CHECK

Hot Stock der Wall Street: United Airlines-Aktie

Hot Stock der Wall Street: United Airlines-Aktie

WKN: A0MQV8 ISIN: US2473617023 Delta Air Lines Inc.

20,40 EUR
-1,11 EUR -5,16 %
03.04.2020 - 19:56
24.03.2020 05:15:51

Die Aktie der Fluggesellschaft ist wie die gesamte Branche im Sinkflug. United Airlines’ kurzfristige Nachfrage nach Asien ist um 75 Prozent kollabiert. Von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Vorstandschef Oscar Munoz streicht Flüge in stark betroffene Teile der Welt. Im gesamten Netz reduziert er das Angebot, bis sich die Nachfrage wieder normalisiert. Für Anleger ist die Phase schmerzhaft. Noch lassen sich die Auswirkungen der Epidemie nicht quantifizieren. Sicher ist, dass es ein schwerer Rückschlag sein wird.

Es ist eine beängstigende Zeit. Aber für Anleger mit viel Geduld und einem Magen, der mit Turbulenzen umgehen kann, womöglich eine gute Zeit, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Es besteht kein Zweifel, dass das Virus im ersten Halbjahr tiefe Spuren hinterlassen wird. Im zweiten Halbjahr kann sich das Bild ändern. Nach einer Phase der Konsolidierung gibt es weniger Konkurrenten.

Delta Air Lines, American Airlines, United Airlines und Southwest beherrschen schätzungsweise 80 Prozent des US-Marktes, was ihnen Preismacht verleiht. Das Quartett stärkte nach der letzten Pleitewelle seine Bilanzen. Zudem unterstützt das Weiße Haus die Branche. Riskant!

United Airlines


Branche: Fluggesellschaften
Firmensitz: Chicago, Illinois (USA)
Börsenwert: 10,9 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 55,00 Euro
Stoppkurs: 27,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.


Bildquelle: Istockphoto

Aktien in diesem Artikel

American Airlines Inc 8,73 -6,59% American Airlines Inc
Delta Air Lines Inc. 20,40 -5,16% Delta Air Lines Inc.
United Airlines Holdings Inc Registered Shs 20,40 -10,53% United Airlines Holdings Inc Registered Shs
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Delta Air Lines Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
30.09.19 Delta Air Lines Outperform Bernstein Research
11.07.19 Delta Air Lines Outperform Cowen and Company, LLC
10.07.19 Delta Air Lines In-line Imperial Capital
11.04.19 Delta Air Lines In-line Imperial Capital
03.04.19 Delta Air Lines In-line Imperial Capital
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit