Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Hugo Boss starten freundlich in die neue Handelswoche und notieren aktuell an einer wichtigen Widerstandsmarke um 68 Euro. Dieser Bereich hat sich schon im Februar als Hürde nach oben erwiesen. Andererseits präsentiert sich Hugo Boss derzeit in einem soliden kurzfristigen Aufwärtstrend, der durch den positiven Verlauf der 21-Tagelinie (derzeit bei 66 Euro) unterstützt wird. Gegenwärtig notiert die Aktie mit 68,40 Euro nur knapp 3,6 Prozent oberhalb ihrer durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage.

Die jüngste Konsolidierung bei Hugo Boss bewirkte also, dass sich der Aktienkurs nicht "heiß gelaufen" hat und nun wieder auf einem gesunden Preisniveau notiert. Dabei darf die Kurslinie um 63,52 Euro als Unterstützung betrachtet werden. Dieser Kursbereich markiert zudem den Höchstkurs vom vergangenen Januar.

Betrachten wir uns das längere Chartbild. Dieses wird durch den Wochenchart dargestellt und visualisiert das längerfristige Trendverhalten der Hugo-Boss-Aktie. Hier fällt die solide und mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf, die bei gegenwärtig 60 Euro verläuft. Die 200-Tagelinie als mittelfristiger Trendindikator weist nach oben und sollte den intakten Aufwärtstrend unterstützen. Käme es zu einem baldigen Ausbruch über das jüngste Hoch bei 68,71 Euro, könnte auch ein langfristiger Abwärtstrend beseitigt werden. Dieser rührt noch vom Sommer 2015 her (siehe Wochenchart). Die nachfolgenden Kursziele lägen dann bei 75,58 und 80 Euro.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Bei den Aktien von Hugo Boss überzeugt die Ausgangslage auf der Long-Seite! Zudem erscheint die Aktie durch den mittelfristigen Aufwärtstrend als relativ gut unterstützt. Dies erlaubt es, mit einem vergleichsweise engmaschigen Stop-Losskurs zu arbeiten. Mit nachfolgendem Hebel-Zertifikat lassen sich die weiteren Kursbewegungen der Boss-Aktie um den Faktor 7,1 hebeln. Sowohl Basis- als auch Knockout-Preis liegen gleichauf bei derzeit 59,63 Euro und damit noch unterhalb der Unterstützung um 63,52 Euro.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Hugo Boss AG
Produkt CY1X26
Emittent Citigroup
Laufzeit open end
Basispreis 59,6260 EUR
Knock-Out-Schwelle 59,6260 EUR
Hebel 7,1
Kurs Zertifikat 0,89 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,44 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,02 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 1,62 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 2,05 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 68,34 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 63,40 EUR
Stoppkurs 2 59,00 EUR
Zielkurs 1 75,58 EUR
Zielkurs 2 80,00 EUR


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de