Eine Reihe von Analysten hatten ihre Kursziele angehoben, unter anderem JP Morgan, Barcalys und UBS. Zudem stufte Natixis Infineon auf "buy" von "neutral" hoch und erhöhte das Kursziel um drei auf 13 Euro. Am Vortag waren die Titel nach einer freundlichen Eröffnung im Sog des Gesamtmarktes niedriger aus dem Handel gegangen.

Im Geschäftsquartal war die operative Rendite durch den Kauf des US-Rivalen International Rectifier auf 13,4 von zuvor 15 Prozent abgesackt. Im Gesamtjahr werde sie aber wieder auf dem langfristigen Zielniveau von 15 Prozent landen, hatte Infineon erklärt. Der Chiphersteller habe hervorragende Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt, erklärte DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer. Vor allem die mit 15 Prozent angestrebte Rendite stimme sehr optimistisch. Diese Prognose sei deutlich günstiger als erwartet. Auch Schnitzer bekräftigte seine Kaufempfehlung.

Reuters