Im Schlussquartal des Geschäftsjahres bis Ende September legte der Umsatz um 21 Prozent auf drei Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 24 Prozent auf 616 Millionen Euro und lag damit über der durchschnittlichen Schätzung der Analysten von 558 Millionen Euro. Die operative Marge von 20,5 Prozent ist ein neuer Bestwert, auch dank der Integration des US-Konzerns Cypress. "Wir sind so schlagkräftig wie nie", sagte Chef Reinhard Ploss. Im österreichischen Villach nahm der Konzern jüngst seine zweite Chipfertigung auf großen Siliziumscheiben in Betrieb. Im neuen Geschäftsjahr erwartet Infineon knapp 15 Prozent mehr Umsatz, rund 12,7 Milliarden Euro, auch die Marge soll auf 21 Prozent weiter zulegen.

Auftrieb: Vor der erwartet starken Bilanz hat der Aktienkurs deutlich zugelegt. Weitere positive Überraschungen sind möglich.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 50,00 Euro
Stoppkurs: 33,00 Euro