Die US-Großbank JP Morgan hat in einer Studie die Aktie des US-Wasserstoff-Unternehmens Plug Power unter die Lupe genommen. Dabei kommen die Analysten Bill Peterson und Mahima Kakani zu dem Schluss, dass die Umsätze im Jahr 2022 stärker zurückgehen als zuvor von ihnen erwartet und sie sehen einen "anhaltenden Margenrückgang im Betankungs- und Servicegeschäft von Plug Power". Allerdings sind die Analysten dennoch positiv gestimmt: "Wir sind weiterhin der Meinung, dass Plug Power ein Kernbestandteil für diejenigen sein wird, die das breitere Wasserstoffthema verfolgen".

Anmerkung der Redaktion: Anleger können mit dem Euro Wasserstoff Maxx Zukunft-Zertifikat (ISIN DE000LS9QTU9) breit gestreut in die gesamte Wertschöpfungskette von Wasserstoff investieren. Dabei reicht die Palette von der Erzeugung von Wasserstoff mit erneuerbaren Energien über die Infrastruktur bis hin zu Brennstoffzellen/Anwendungen. Weitere Details zum Euro Wasserstoff Maxx Zukunft gibt es hier .

Das Kursziel für die Aktie reduzieren sie von zuvor erwarteten 32 Dollar für Dezember 2022 auf nun 28 Dollar im Dezember 2023. Das entspricht gegenüber dem aktuellen Kurs von rund 17 Dollar dennoch einem hohen Potenzial von rund 65 Prozent, weshalb das Votum für die Aktie "übergewichten" ("overweight") lautet. Die Analysten glauben an die Stärke des Unternehmens: "Plug bleibt auf Kurs, um mittelfristig ein starkes Umsatzwachstum und zu erzielen. Wir glauben, dass Plug weitgehend auf dem richtigen Weg ist, um seine Umsatz- und Rentabilitätsziele zu erreichen, indem das Unternehmen neben anderen Maßnahmen seine Gigafactory ausbaut, Elektrolyseure liefert, sein Produktangebot erweitert sowie die Brennstoffkosten und Produktkosten senkt " so die Studie.