Umsatz und operativer Gewinn hätten leicht unter den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Knut Woller von Baader Helvea Bank. Allerdings sei die Talsohle bei den Gewinnmargen erreicht. 2018 könne mit einer verbesserten Ertragskraft gerechnet werden.
Im Nebenwerte-Index MDax brachen die Aktien von Kion sogar um 11,2 Prozent ein. Der Gabelstapler-Hersteller kürzte seine Gesamtjahresziele. Im Sog des Kion-Kurssturzes verloren die Titel des Konkurrenten Jungheinrich 5,2 Prozent.
Zooplus stiegen dagegen um 6,2 Prozent. Der Tierfutter-Händler steigerte seinen Quartalsumsatz um 22 Prozent.
rtr
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4
Preis: 14,90 €