AKTIE IM TEST

LVMH-Aktie: König des Luxus - jetzt einsteigen

LVMH-Aktie: König des Luxus - jetzt einsteigen
11.02.2020 03:20:00

Bernard Arnault, Chef des weltweit größten Luxuskonzerns, sieht durch die Ausbreitung des Corona­virus kein nachhaltiges Risiko fürs Geschäft. Von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

Chinas schnelle Reaktion sollte positive Auswirkungen auf die Eindämmung der Verbreitung haben. Die Krise könnte bis Ende März gelöst sein. Wenn das gelingt, wird es nicht so schlimm werden. Dauert es zwei Jahre, wäre es ein anderes Thema", sagt Ar­nault.

LVMH mit starken Marken wie Louis Vuitton oder Hennessy erwirtschaftet in China rund 30 Prozent der Erlöse. Das ist Branchendurchschnitt. Allerdings sind die Gesamterlöse des Konzerns dreimal so hoch wie bei der Nummer 2 der Branche. Der König des Luxus ist zudem viel breiter auf­gestellt als die Konkurrenz. Das bringt Stabilität.

Jüngst gönnte sich LVMH US-Juwelier Tiffany. Das auf acht Prozent abgeschwächte Wachstum im vierten Quartal ist deshalb kein Grund zur Sorge.

Kaufgelegenheit: Schwächere ­Erlöszuwächse und die Sorge über Auswirkungen des Coronavirus ­belasten den Kurs. Einsteigen.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 460,00 Euro
Stoppkurs: 320,00 Euro


Bildquelle: Thomas Peter/Reuters

Aktien in diesem Artikel

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A. 414,85 -0,06% LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.
Tiffany & Co . Inc. 123,86 -0,03% Tiffany & Co . Inc.
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit