FINANZVERTRIEB

MLP-Aktie: Vermögensberatung beschert Gewinnsprung

MLP-Aktie: Vermögensberatung beschert Gewinnsprung

WKN: 656990 ISIN: DE0006569908 MLP SE

4,78 EUR
-0,01 EUR -0,21 %
30.10.2020 - 13:55
13.08.2015 08:42:00

Gute Geschäfte mit der Vermögensberatung haben den Finanz- und Versicherungsvertrieb MLP im ersten Halbjahr kräftig vorangebracht. Der operative Gewinn (Ebit) stieg um 80 Prozent auf 8,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Wiesloch bei Heidelberg am Donnerstag mitteilte.

Die Gesamterlöse legten um neun Prozent auf 246,5 Millionen Euro zu. In der Sparte Vermögensmanagements allein betrug der Zuwachs fast ein Viertel. Neben dem Privatkundengeschäft glänzte hier vor allem die Tochter Feri, die besonders wohlhabende Kunden sowie Profi-Anleger berät. Dabei spülten nicht nur neue Geschäfte Geld in die Kassen. MLP konnte sich auch über höhere Vergütungen freuen, weil bestehende Kundenportfolios an Wert zulegten.

MLP will seinen operativen Gewinn im Gesamtjahr weiterhin leicht steigern, gibt sich aber vorsichtig: "Die kommenden Monate gehen wir mit Respekt an, da unser Marktumfeld schwierig bleibt", erklärte Konzernchef Uwe Schroeder-Wildberg. Vor allem im Geschäft mit der Altersvorsorge läuft es weiterhin nicht rund. Grund sei die anhaltende Diskussion um die Zukunft der Lebensversicherungen. Obwohl es bei den Krankenversicherungen zuletzt wieder aufwärtsging, rechnet MLP in den nächsten Monaten auch hier mit Gegenwind. Deshalb stellt sich der SDax -Konzern derzeit breiter auf.

Reuters

Aktien in diesem Artikel

MLP SE 4,78 -0,21% MLP SE

Indizes in diesem Artikel

SDAX 11.620,75
0,70%

Aktienempfehlungen zu MLP SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
11.06.20 MLP buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit