Die Gespräche des Handelsriesen Metro über einen Verkauf seiner Tochter Kaufhof sind Insidern zufolge bereits weit fortgeschritten. Die Verhandlungen mit dem österreichischen Karstadt-Eigner Rene Benko und dem nordamerikanischen Handelskonzern Hudson's Bay befänden sich in der Endphase, eine Entscheidung werde möglicherweise schon in der kommenden Woche fallen, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Hudson's Bay habe nach derzeitigem Verhandlungsstand die Nase im Rennen um Kaufhof leicht vorn. Ein Metro-Sprecher wollte die Angaben nicht kommentieren.

Der österreichische Immobilieninvestor Benko biete rund 2,9 Milliarden Euro, hatten Insider Reuters bereits gesagt. Die Offerte der Kanadier bewege sich ebenfalls in dieser Größenordnung. Metro hatte im Mai Verhandlungen über einen Verkauf der Warenhauskette bestätigt.

Reuters