STUDIE

Nestlé-Aktie, Diageo und Co: Die besten Konsumgüter-Titel

Nestlé-Aktie, Diageo und Co: Die besten Konsumgüter-Titel

WKN: A0ET67 ISIN: ZAE000067211 Imperial Holdings Ltd (IPL)Shs

2,08 EUR
-0,06 EUR -2,80 %
01.12.2020 - 08:05
25.08.2016 08:53:00

Die Anbieter von Basiskonsumgütern sind groß in Mode bei den Anlegern. Das führt zu oft zauberhaften Langfrist-Charts, aber dafür sind diese Titel oft nicht günstig. Die US-Großbank Morgan Stanley hat dennoch fünf Werte identifiziert, denen die dortigen Analysten größere Kursgewinne zutrauen.

Consumer Staples-Aktien erfreuen sich bei vielen Anlegern traditionell einer großen Beliebtheit. Dahinter stecken Anbieter von Basiskonsumgütern des täglichen Gebrauchs. Das große Interesse an diesen Werten ist grundsätzlich betrachtet leicht nachzuvollziehen. Denn wie der Hinweis auf den täglichen Gebrauch nahe legt, gibt es eine regelmäßige Nachfrage nach den von diesen Unternehmen angebotenen Produkten.

So werden Konsumenten selbst in schwierigen Zeiten etwa auf Zahnpasta wohl kaum verzichten. Das verspricht stabile Geschäfte und über Marktanteilsgewinne, regionale Expansion, Margenverbesserungen oder Zukäufe sind für die besten Unternehmen aus diesem Sektor sogar dauerhaft steigende Umsätze und Ergebnisse drin.

Investoren sind in der Regel bereit, für Unternehmen mit solchen Charakteristiken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Auch aktuell wird den Branchenmitgliedern im Schnitt eine relativ hohe Bewertung zugebilligt. Manche Marktbeobachter meinen sogar, einige Werte aus dem Bereich seien momentan eindeutig überbewertet. Erklären lässt sich diese Haltung mit einem KGV, das von Morgan Stanley für die Branchenvertreter aus den entwickelten Ländern auf im Schnitt 22,3 beziffert wird und für die Sektor-Mitglieder aus den Schwellenländern sogar auf 25,9.

Ob sich dieses Bewertungsurteil letztlich als zutreffende Mahnung erweisen wird, kann nur die Zukunft zeigen. Im Gegenzug wissen derzeit jedenfalls auch viele Branchen-Vertretern noch mit völlig intakten langfristigen Aufwärtstrends zu überzeugen. Aber auch die rein fundamental orientierten Analysten von Morgan Stanley finden weltweit noch einige Branchen-Vertreter, denen sie Kurspotenzial in nennenswertem Umfang zutrauen.

Wobei es jedoch auch Titel aus dem Basiskonsumgüter-Bereich gibt, bei denen sie vorsichtig gestimmt sind. Zu letztgenannter Gruppe zählen unter anderem der US-Lebensmittelkonzern Campbell Soup oder die dänische Brauerei Carlsberg. Auf den nachfolgenden Seiten fokussiert sich BÖRSE ONLINE aber auf die fünf Top-Picks der US-Bank unter den Consumer Staples-Aktien. Die Kursziele dieser fünf Titel bewegen sich dabei um bis zu 26 Prozent über den aktuellen Notierungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Aktien in diesem Artikel

Campbell Soup Co. 41,60 0,75% Campbell Soup Co.
Diageo plc 32,75 0,61% Diageo plc
Fomento Economico Mexicano S.A. de C.V. (ADRS) 61,00 6,09% Fomento Economico Mexicano S.A. de C.V. (ADRS)
Graco Inc. 56,50 -0,88% Graco Inc.
Imperial Holdings Ltd (IPL)Shs 2,08 -2,80% Imperial Holdings Ltd (IPL)Shs
Mondelez 48,12 1,02% Mondelez
Morgan Stanley 52,46 -0,06% Morgan Stanley
Nestlé SA (Nestle) 90,53 -0,08% Nestlé SA (Nestle)
Newell Brands Inc 17,65 1,75% Newell Brands Inc

Nachrichten zu Imperial Holdings Ltd (IPL)Shs

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Imperial Holdings Ltd (IPL)Shs

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit