Ausgangssituation und Signal



Es dürfte ein Jubeltag für die Anleger von Netflix werden: Der Internet-Filmdienst hat am Dienstag, nachbörslich, Unternehmenszahlen veröffentlicht. Fazit: Mit milliardenschweren Investitionen hat die Gesellschaft mehr Kunden angelockt als von Analysten erwartet. Nachdem die Titel in New York am Dienstag bereits vier Prozent an Wert gewonnen haben, steigen die Papiere im europäischen Handel um fast zwölf Prozent. Dies dürfte in etwa die Kursbewegung sein, die heute in New York ebenfalls zu erwarten ist.

Charttechnisch kommt der jetzige Kursaufrieb einem Befreiungsschlag gleich. Rückblick: Seit dem Septemberhoch bei 387,53 US-Dollar korrigierten die im Technologieindex Nasdaq 100 notierten Papiere bis auf 315,81US-Dollar. Doch die 200-Tagelinie (blau) zeigt zielstrebig nach oben und signalisiert einen mittelfristig intakten Aufwärtstrend. Dieser gleitende Durchschnitt über 200 Handelstage verläuft bei derzeit 327,55 US-Dollar und dient dem Aktienkursverlauf als Unterstützung. Die 21-Tagelinie (grün) verläuft sieben Prozent oberhalb des gestrigen Aktienkurses und gilt damit, rückblickend betrachtet, als überverkauft (siehe Grafik unterhalb des Tagescharts) - das schafft weitere Kursfantasie.

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Für den heutigen Mittwoch ist im US-Börsenhandel mit stark anziehenden Netflix-Preisen zu rechnen. Als nachfolgendes Kursziel definieren wir das Septemberhoch bei 387,53 US-Dollar. Der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt und wird durch positive Trendkanäle (blau schraffiert) im Wochen- und Monatschart untermalt. Setzt sich die bisherige Trendstärke bei Netflix fort, so dürften mittel- bis langfristig Kurse um 470 US-Dollar realistisch sein. Dieses Kursziel lässt sich aus dem Monatschart herleiten.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin BNP Paribas zielt auf steigende Notierungen bei den Netflix-Aktien ab. Der Hebel liegt bei 5,6. Würde der Kurs des Papiers bis auf 423,21 US-Dollar steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 125 Prozent einstellen. Notierungen um 470 US-Dollar würden den Preis des Derivats um mehr als 200 Prozent verteuern.

Trading-Idee
Produkt Unlimited Turbo Long
Basiswert Netflix Inc
WKN PZ3DZP
Emittent BNP Paribas
Laufzeit Open End
Basispreis 324,8020 USD
Knock-Out-Schwelle 324,8020 USD
Hebel 5,61
Kurs Zertifikat 5,56 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 3,84 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 3,62 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 12,47 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 16,68 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 346,4000 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 327,4500 USD
Stoppkurs 2 324,9900 USD
Zielkurs 1 423,2100 USD
Zielkurs 2 470,0000 USD


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.