In dem bis Ende November laufenden Quartal steigerte der weltgrößte Sportartikelkonzern seinen Umsatz um neun Prozent auf 11,2 Milliarden Dollar, den Nettogewinn um zwölf Prozent auf 1,25 Milliarden. Beide Größen lagen klar über Analystenerwartung. Der Star ist auch bei Nike das Internet: Zum dritten Mal in Folge wuchs das Digitalgeschäft der Hauptmarke im Quartal um mehr als 80 Prozent, dieses Mal um 84 Prozent.

Der zweite große Wachstumstreiber ist China. Um 24 Prozent kletterte der Nike-Umsatz dort, erstmals auf mehr als zwei Milliarden Dollar. Die in der Pandemie vorübergehend stark gestiegenen Lagerbestände lagen im Quartal knapp zwei Prozent unter dem Vorjahresniveau und sind damit wieder zurück auf einem gesunden Niveau.

Bestform: Die Aktie ist nicht mehr billig, der Sportartikelkonzern hat aber außergewöhnliches Wachstumspotenzial. Attraktiv.

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Kursziel: 140,00 Euro
Stoppkurs: 78,00 Euro