Im dritten Quartal stand er für 13 Milliarden der 24,1 Milliarden US-Dollar Gesamtumsatz. Den für 2022 erwarteten Rückgang der Milliardeneinnahmen mit Comirnaty kann Pfizer mit dem gerade zugelassenen Medikament Paxlovid mehr als kompensieren. Der als Tablette eingenommene Wirkstoff, der die Vermehrung des Coronavirus blockiert, verringerte in klinischen Studien in 89 Prozent aller Fälle das Risiko von schweren Krankheitsverläufen, wenn er innerhalb von drei Tagen nach dem Auftreten der ersten Symptome eingenommen wird.

Branchenexperten taxieren das jährliche Umsatzpotenzial für Paxlovid auf bis zu 15 Milliarden US-Dollar. Zusammen mit weiteren Milliardenprodukten wie dem Blutgerinnungsmittel Eliquis oder dem Herzmedikament Vyndamax verfügt Pfizer über ein Erfolgsrezept, dessen Gewinnpotenzial noch nicht in der Aktienbewertung eingepreist ist. Wir bleiben am Ball und erhöhen den Zielkurs.

Empfehlung: Kaufen