RÜSTUNGSKONZERN

Rheinmetall-Aktie vor Quartalszahlen weiter unter Druck

Rheinmetall-Aktie vor Quartalszahlen weiter unter Druck

WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Rheinmetall AG

63,10 EUR
-0,10 EUR -0,16 %
07.04.2020 - 18:06
03.11.2014 13:35:10

Spekulationen auf ein schwaches Quartalsergebnis haben Rheinmetall am Montag unter Druck gesetzt. Die Aktien verloren 2,5 Prozent auf 33,38 Euro und waren damit das Schlusslicht im MDax. Die Analysten der Berenberg Bank und von Hauck & Aufhäuser hatten ihre Kursziele drastisch auf 43,20 und 41 Euro von 62,50 und 62 Euro gesenkt und dies mit der Erwartung schwacher Quartalszahlen begründet.

Es bestehe ein Risiko, dass die Prognose für die Verteidigungssparte für das Gesamtjahr gesenkt werde, schrieben die Analysten beider Geldinstitute. Allerdings laufe die Automotive-Sparte besser. Daher behielten sie jeweils ihre Kaufempfehlungen bei.

Auch LBBW-Analyst Stefan Maichl sieht vor allem beim Defence-Geschäft Probleme. Selbst eine erneute Absenkung der Prognose dürfte aber im stark gefallenen Aktienkurs bereits weitgehend berücksichtigt sei, schrieb er. Auch Maichl bekräftigte seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 60 Euro.

Rheinmetall hatte Anfang August seine Gewinnziele für 2014 kassiert und dies unter anderem mit der gestoppten Ausfuhrgenehmigung für ein Gefechtsübungszentrum nach Russland begründet. Seit Jahresbeginn haben Rheinmetall-Aktien über 20 Prozent an Wert eingebüßt. Damit zählen sie im MDax zu den Schlusslichtern. Der Index selbst hat 2,7 Prozent verloren.

Reuters


Bildquelle: Rheinmetall Air Defence AG

Aktien in diesem Artikel

Rheinmetall AG 63,10 -0,16% Rheinmetall AG

Indizes in diesem Artikel

MDAX 21.538,13
2,07%

Aktienempfehlungen zu Rheinmetall AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
06.04.20 Rheinmetall buy Kepler Cheuvreux
03.04.20 Rheinmetall kaufen Bankhaus Lampe KG
03.04.20 Rheinmetall buy Deutsche Bank AG
03.04.20 Rheinmetall buy UBS AG
01.04.20 Rheinmetall buy Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit