Translate hat bislang noch kein Medikament auf den Markt gebracht, ein Therapeutikum auf mRNA-Basis gegen die Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose befindet sich in klinischen Studien. Schon seit 2018 arbeiten Sanofi und Translate bei mehreren Projekten zusammen. Die mRNA-Technologie, die vor allem durch Biontechs Corona- Impfstoff bekannt wurde, nutzt das Nachrichtensystem des menschlichen Körpers, um den Zellen die Informationen zur Bekämpfung von Krankheitserregern zu vermitteln. Sanofi will bis zum Jahr 2025 mindestens sechs Impfstoffe in die klinische Entwicklung bringen. Die Übernahme ist auch darum ein wichtiger Schritt für die Franzosen.

Rezept: Die Übernahme stärkt Sanofi in einem lukrativen Geschäftsfeld und macht darum Sinn. Die Aktie bleibt langfristig attraktiv.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 105,00 Euro
Stoppkurs: 70,00 Euro