Im Vorjahr waren es nur 42 Millionen Euro. Mit der Dynamik im Rücken heben die Wiesbadener die Jahresprognose an. Das Betriebsergebnis soll zwischen 130 und 140 Millionen Euro landen. Das ist am unteren Ende der Spanne eine Erhöhung von 30 Prozent.

BÖRSE ONLINE hatte die Aktie in der Ausgabe 13/2021 zum Kurs von 5,93 Euro vorgestellt. Der Wert hat das Kursziel von neun Euro nun erreicht. Klar ist: Die einfacheren Früchte der Restrukturierung wurden geerntet. Ab hier dürfte die Luft nun dünner werden, insbesondere auch weil die Firma in den vergangenen Jahren des Öfteren enttäuscht hat. Mit einem höheren Kursziel, aber auch einem deutlich eingeengten Stoppkurs bleibt die Einstufung für langfristig ausgerichtete Anleger erst einmal noch bei "Kaufen". Das Ergebnismomentum kann den Wert noch höher tragen, und SGL ist mit seiner Produktpalette gerade im Bereich Elektromobilität, aber auch bei seinen Grafitlösungen sehr gut positioniert.

Unsere Empfehlung: Kaufen.