Im vierten Quartal legten die Umsätze zum Vorquartal um 21 Prozent auf 288 Millionen Euro zu. Im Vergleich zum Vorjahresquartal entsprach dies einem Zuwachs von 8,7 Prozent. Ersten Berechnungen zufolge stiegen die Erlöse 2021 um insgesamt 9,5 Prozent auf 1,06 Milliarden Euro, nach einer Senkung der Prognose im Herbst waren zehn Prozent angestrebt worden. Dafür stieg die Zahl der aktiven Kunden um 1,6 Millionen verglichen mit 2020. Im Sommer hatte das Unternehmen mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen, zuletzt belastete die verschobene Einführung des E-Rezepts. Am 2. März will Shop Apotheke seine vollständigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr präsentieren.

Chance: Hält das Wachstum an, scheint das aktuelle Kursniveau attraktiv. Langfristige Anleger können eine erste Position aufbauen.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 130,00 Euro
Stoppkurs: 86,00 Euro