HALBLEITER

Siltronic-Aktie minus neun Prozent: Erneute Prognosesenkung

Siltronic-Aktie minus neun Prozent: Erneute Prognosesenkung

WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001 Siltronic AG

83,76 EUR
-0,18 EUR -0,21 %
20.10.2020 - 10:44
18.06.2019 08:04:42

Die erneute Senkung des Ausblicks hat die Aktien von Siltronic am Dienstag im vorbörslichen Handel einbrechen lassen. Auf der Handelsplattform Lang & Schwarz knickten die Papiere des Herstellers von Halbleiter-Wafern um mehr als 9 Prozent gegenüber dem Xetra-Schlusskurs vom Montag ein.

Die "geopolitischen Unsicherheiten und der negative Einfluss der Exportbeschränkungen der US-Regierung gegenüber chinesischen Technologieunternehmen" würden zu einer Nachfrageschwäche führen, erklärte der im Index der mittelgroßen Werte MDAX notierte Konzern. Schon im April hatte Siltronic die Erwartungen für das laufende Jahr gesenkt.

Der Mittelpunkt der nun für 2019 angepeilten Margenspanne auf den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liege deutlich unter der Markterwartung, obwohl die Senkung der Prognose angesichts der jüngsten Trends in der Branche nicht komplett überraschend gekommen sei, sagte ein Händler. Das Vertrauen der Investoren sei nach der erneuten Warnung nun beschädigt.

dpa-AFX

Aktien in diesem Artikel

Siltronic AG 83,76 -0,21% Siltronic AG

Indizes in diesem Artikel

MDAX 27.930,59
0,41%

Aktienempfehlungen zu Siltronic AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
15.10.20 Siltronic Outperform Credit Suisse Group
09.10.20 Siltronic Neutral UBS AG
08.10.20 Siltronic Hold Deutsche Bank AG
02.09.20 Siltronic buy Jefferies & Company Inc.
25.08.20 Siltronic Outperform Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit