Doch die Bestellung konnte dem Kurs des Unternehmens nicht helfen. Ein Grund für die Skepsis dürften fehlende Angaben zum Auftragsvolumen sowie dem Lieferdatum sein, ein anderer, dass Singulus weit mehr als eine neue Order brauchen dürfte, um 2020 schwarze Zahlen zu erreichen. Allerdings zeigt die Meldung, dass in der von Singulus kürzlich als vielversprechend bezeichneten Vertriebspipeline tatsächlich abschlussfähige Aufträge stecken. Die Aktie aber bleibt weiterhin nur für sehr risikobereite Anleger geeignet.

Die Corona-Krise sorgt bei Einhell für beste Geschäfte. Der Werkzeughersteller profitiert davon, dass ausgefallene Sommerurlaube durch die Verschönerung des Eigenheims ersetzt werden, und hat seine Prognose für 2020 deutlich angehoben. Das Umsatzziel wurde um 50 Millionen auf 670 Millionen Euro erhöht, während die operative Marge mit 6,5 Prozent nun am oberen Ende der alten Zielspanne von 5,5 bis 6,5 Prozent liegen soll. Dank des neuen Ausblicks scheint die Aktie trotz des bereits starken Kursanstiegs nicht zu hoch bewertet. Allerdings dürfte ein Teil der Nachfrage vorgezogen sein. Noch aber scheint der Heimwerkertrend nicht abzubrechen, während auch die zahlreichen Insiderkäufe des Einhell-Vorstands für eine anhaltende Nachfrage sprechen.

Dialog Semiconductor hat die Erwartungen für das dritte Quartal übertroffen. Der Chiphersteller setzte in dem am 25. September beendeten Dreimonatszeitraum 386 Millionen Dollar um. Ursprünglich erwartete der frühere Apple-Zulieferer Einnahmen von 340 bis 380 Millionen Dollar. Die Verkäufe würden insbesondere von der Nachfrage für Kopfhörer, Fitnessarmbänder, Smartwatches, Laptops und Tablets getrieben, so Dialog. Der Konzern rechnet damit, dass sich die Entwicklung im vierten Quartal fortsetzt.