Das deutsche Biotech-Unternehmen BioNTech forscht gemeinsam mit dem US-Pharmariesen Pfizer an einem Impfstoff gegen das Coronovirus. Dabei sind die Mainzer schon recht weit und gelten als einer der führenden Kandidaten für einen Impfstoff. Aber was sagen die Analysten anhand dieser Perspektiven zur Aktie von BioNtech?

Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind 11 Analysten gelistet, die einen Fokus auf die BioNtech-Aktie haben. Und sie sind bezüglich der Perspektiven des Papiers recht unterschiedlicher Meinung: 5 Experten raten dazu, die Aktie zu kaufen und sechs Analysten empfehlen, sie zu halten. Zum Verkauf rät kein Experte. Interessant ist dabei auch, sich das Kursziel der Analysten für die an der US-Technologiebörse Nasdaq gelistete Aktie anzuschauen. Im Schnitt sehen sie den Kurs der BionTech-Aktie in einem Jahr bei 69,30 US-Dollar stehen. Das entspricht gegenüber dem aktuellen Kurs einem Potenzial von knapp vier Prozent.