Ausgangssituation und Signal



Die Papiere von Sony überzeugen am Dienstagmorgen in Frankfurt mit einem Kursplus von mehr als drei Prozent. Zum Hintergrund: Der Konzern hat nach einem starken Vorquartal seine Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr (bis Ende März 2019) um knapp 40 Prozent erhöht. Die Spielekonsole Playstation 4 entpuppt sich damit für das japanische Unternehmen als Gewinnmaschine. Charttechnisch könnte sich damit das Blatt zum Guten wenden. Rückblick: Seit dem vergangenen Hoch bei 52,85 Euro (Anfang Oktober) hat der Titel bis auf 44,90 Euro korrigiert - ein scharfes Minus von 15 Prozent in nur vier Wochen.

Ist die heutige Erholung der Beginn einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung? Charttechnisch betrachtet (basierend auf der Euro-Kursnotierung in Frankfurt) bewegen sich die Notierungen derzeit knapp oberhalb der 43,60 / 44,00 Euromarke und damit nahe einer soliden Unterstützung - siehe Tageschart. Die 21-Tagelinie bewegt sich rund sieben Prozent oberhalb der aktuellen Sony-Notierung. Rückblickend betrachtet ist diese eine Größe, die eine Gegenbewegung nach oben nahelegen würde. Das Gewinn-Risikoverhältnis überzeugt.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Was die langfristige Ausgangslage anbelangt, so bestechen die Papiere bereits seit Anfang 2013 mit einem intakten, langfristigen Aufwärtstrend. Hiervon zeugt der Aufwärtstrendkanal - siehe blau schraffierte Fläche im Wochen- /Monatschart. Zum anderen spricht die ansteigende 200-Tagelinie (blaue Kurve) von der intakten und nachhaltigen Aufwärtsbewegung. Sie verläuft bei derzeit 43,60 Euro und verstärkt den Unterstützungsbereich um 43,60 / 44,00 Euro. Damit könnte das aktuelle Preisniveau ein interessanter Einstiegslevel auf der Long-Seite darstellen. Sollte es zu einem Ausbruch über 52,85 Euro kommen, so wäre dies ein neues und starkes Kaufsignal.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Citigroup zielt auf steigende Notierungen bei den Sony-Aktien ab. Der Hebel liegt bei knapp 5,5. Würde der Kurs des Sony-Papiers bis auf 65,30 Euro steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von mehr als 200 Prozent einstellen. Die nachfolgende Tabelle offenbart die Ausstattungsmerkmale dieses Hebelzertifikats.



Trading-Idee
Produkt Mini Long
Basiswert Sony Corp.
Produkt CQ86DS
Emittent Citigroup
Laufzeit Open End
Basispreis 5109,247 JPY
Knock-Out-Schwelle 5500,620 JPY
Hebel 5,474
Kurs Zertifikat 0,84 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,59 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,18 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 1,51 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 2,75 EUR
Kursmarken Aktie
Aktienkurs 5.862 JPY (ca. 46,05 EUR)
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 43,60 EUR
Stoppkurs 2 39,50 EUR
Zielkurs 1 52,85 EUR
Zielkurs 2 65,30 EUR