CHARTCHECK

Sony-Aktie nach Zahlen im Gewinnrausch: Warum der Titel jetzt zum Einstieg ruft

Sony-Aktie nach Zahlen im Gewinnrausch: Warum der Titel jetzt zum Einstieg ruft

WKN: 853687 ISIN: JP3435000009 Sony Corp.

62,42 EUR
0,61 EUR 0,99 %
09.07.2020 - 15:46
31.10.2018 03:40:00

Der Aktienkurs von Sony steigt am Dienstag in Frankfurt um 3,3 Prozent. Dies als Reaktion auf die Anhebung der Gewinnprognose für das laufende Quartal - der Playstation 4 sei Dank. Charttechnisch könnte sich jetzt, knapp oberhalb der 200-Tagelinie, eine starke Erholung anbahnen: Der Titel zeigt sich gut unterstützt. Was Anleger wissen müssen, welche Strategie jetzt überzeugt. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Papiere von Sony überzeugen am Dienstagmorgen in Frankfurt mit einem Kursplus von mehr als drei Prozent. Zum Hintergrund: Der Konzern hat nach einem starken Vorquartal seine Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr (bis Ende März 2019) um knapp 40 Prozent erhöht. Die Spielekonsole Playstation 4 entpuppt sich damit für das japanische Unternehmen als Gewinnmaschine. Charttechnisch könnte sich damit das Blatt zum Guten wenden. Rückblick: Seit dem vergangenen Hoch bei 52,85 Euro (Anfang Oktober) hat der Titel bis auf 44,90 Euro korrigiert - ein scharfes Minus von 15 Prozent in nur vier Wochen.

Ist die heutige Erholung der Beginn einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung? Charttechnisch betrachtet (basierend auf der Euro-Kursnotierung in Frankfurt) bewegen sich die Notierungen derzeit knapp oberhalb der 43,60 / 44,00 Euromarke und damit nahe einer soliden Unterstützung - siehe Tageschart. Die 21-Tagelinie bewegt sich rund sieben Prozent oberhalb der aktuellen Sony-Notierung. Rückblickend betrachtet ist diese eine Größe, die eine Gegenbewegung nach oben nahelegen würde. Das Gewinn-Risikoverhältnis überzeugt.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Bildquelle: Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Citigroup Inc. 44,16 -0,19% Citigroup Inc.
Sony Corp. 62,42 0,99% Sony Corp.

Aktienempfehlungen zu Sony Corp.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit