QUICK-CHECK

Steico-Aktie: Rekordzahlen im dritten Quartal

Steico-Aktie: Rekordzahlen im dritten Quartal

WKN: A0LR93 ISIN: DE000A0LR936 STEICO SE

24,90 EUR
0,00 EUR 0,00 %
18.11.2019 - 08:07
29.10.2019 18:30:00

Vor Kurzem hatten wir auf gute Quartalszahlen von Steico spekuliert. Nun veröffentlichte der Baustoffhersteller seine Ergebnisse für das abgeschlossene Jahresviertel. Dabei verzeichnete der Produzent holzbasierter Dämm- und Konstruktionsmaterialien die besten Ergebnisse der Unternehmensgeschichte. Von Peer Leugermann

Von Juli bis September stiegen die Einnahmen um 16,6 Prozent auf 75,7 Millionen Euro, während der Gewinn nach Steuern mit 10,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt wurde. Steico profitierte auch von einer 2,4 Millionen Euro schweren Kompensationszahlung der polnischen Regierung. Mit den Geldern will der Staat die Folgen der stark gestiegenen Energiekosten für Unternehmen dämpfen.

Doch auch ohne den Einmaleffekt war Steico im dritten Quartal so profitabel wie noch nie. Entsprechend bestätigte das Unternehmen, den Umsatz 2019 um zehn Prozent und die Marge auf zehn Prozent zu steigern. Angesichts der bisher erreichten Wachstumsraten scheinen die Ziele gut erreichbar, und auch auf 2020 blickt Steico optimistisch. Nachdem der Kurswiderstand bei 25 Euro gebrochen wurde, ist der Weg nach oben frei. Wir passen daher Stopp- und Kursziel leicht nach oben an.

Unsere Empfehlung: Kaufen.



Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: Steico SE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

STEICO SE 24,90 0,00% STEICO SE

Aktienempfehlungen zu STEICO SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit