MDAX

Ströer setzt nach Gewinnplus auf weiteres Wachstum

Ströer setzt nach Gewinnplus auf weiteres Wachstum

WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Ströer SE & Co. KGaA

69,00 EUR
0,15 EUR 0,22 %
20.08.2019 - 12:35
22.02.2018 07:12:46

Der Werbe-Vermarkter Ströer hat 2017 Umsatz und operativen Gewinn hochgeschraubt und traut sich nun weiteres Wachstum zu. Ströer habe einen guten Jahresstart verzeichnet und aktualisiere deshalb seine Prognose, erklärte Co-Chef Udo Müller am Donnerstag. Beim Betriebsgewinn (operational Ebitda) erwarte Ströer nun aufgrund neuer bilanzieller Regelungen (IFRS 16) im laufenden Jahr 535 Millionen Euro.

Ohne die Umstellung würde die Kennziffer weiter bei den bereits angepeilten rund 370 Millionen Euro liegen. Die Umsatzprognose hob Ströer aufgrund von Zukäufen auf 1,6 Milliarden Euro an - bislang war das Unternehmen von 1,5 Milliarden Euro ausgegangen.



Im vergangenen Jahr hatte der Konzern auch durch Übernahmen den Umsatz um 18 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro gesteigert. Das organische Wachstum - ohne Zukäufe - habe dabei bei rund neun Prozent gelegen. Der Betriebsgewinn legte um 17 Prozent auf 331 Millionen Euro zu. Die endgültigen Zahlen sowie einen Dividendenvorschlag will Ströer am 27. März vorlegen.

rtr

Weitere Links:


Bildquelle: Ströer Media AG

Aktien in diesem Artikel

Ströer SE & Co. KGaA 69,00 0,22% Ströer SE & Co. KGaA

Aktienempfehlungen zu Ströer SE & Co. KGaA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.08.19 Ströer buy Goldman Sachs Group Inc.
12.08.19 Ströer buy HSBC
12.08.19 Ströer buy Deutsche Bank AG
09.08.19 Ströer buy Warburg Research
09.08.19 Ströer overweight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit