Der deutsche Aktienmarkt eröffnete letzten Freitag zunächst schwächer und fiel zur Mittagszeit kurzfristig auf ein Tief von unter 15 500 Punkten. Im Tagesverlauf konnten die Verluste jedoch nahezu wettgemacht werden. Der DAX verabschiedete sich schließlich mit 15 689 Zählern ins Wochenende. Grund für die anfängliche Schwäche waren enttäuschende Quartalszahlen von Apple und Amazon sowie eine stärker als erwartet gestiegene Verbraucherpreisinflation in der Eurozone. An der Wall Street ging es indes zum Wochenausklang leicht aufwärts. Dow Jones und Nasdaq konnten den letzten Handelstag der zurückliegenden Börsenwoche mit einem kleinen Plus beenden.

Heiße Tesla-Wette


Was sich am Donnerstag schon abgezeichnet hatte, sollte sich am Freitagabend bewahrheiten. Jeder, der den letzten Spielbericht gelesen hatte und einen Blick auf die Kursentwicklung der Tesla-Aktie warf, konnte erahnen, wer die Spielwoche für sich entscheiden würde. Siegfried J. aus Hornberg alias "Fidi", hatte mit einem Faktor-10-Optionsschein darauf gesetzt, dass es für das Papier des Elektroautoherstellers weiter nach oben gehen würde - und lag damit goldrich- tig. Es reichte zwar nicht mehr für den Hauptpreis, den Jaguar I-Pace. Trotzdem können sich fast 3000 Prozent Gewinn sehen lassen. "Fidi" darf sich damit als achter und letzter Teilnehmer über die 2222 Euro für den Wochensieg in diesem Jahr freuen. Der Gesamtgewinner des Börsenspiels stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest und wird in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben.

Der letzte Glücksritter ist indes Leo B. alias "LBJaguar" aus Muggensturm. Er gewinnt ein iPhone 12 von Apple. Nach einem schwachen Start ins Börsenspiel holte "LBJaguar" auf und war zwischenzeitlich sogar von einem Wochengewinn gar nicht so weit entfernt. Es reichte zwar letztlich nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Das Edel-iPhone, dessen Gewinn nicht an die Performance im Börsenspiel gebunden ist, dürfte ihn aber darüber hinwegtrösten.


Ihr Klick zum Börsenspiel


Ab sofort können Sie sich online zum Wettbewerb "Trader 2021" anmelden.

www.trader21.de

Auf dieser Internetseite finden Sie auch das detaillierte Regelwerk.



Link zur Rangliste: https://www.trader21.de/sg-depotcontest/web/rangliste.html
Link zu den Spielregeln: https://www.trader21.de/sg-depotcontest/web/spielregeln.html
Link zu den Spielberichten: https://www.sg-zertifikate.de/wissen/trader-boersenspiel/trader-2021

Die Spielberichte bis Tag 40, finden Sie hier.