Viele Aktien rund um das Trendthema KI sind bereits sehr gut gelaufen, doch bei diesen drei Titeln könnte die Rallye erst noch bevorstehen. Sind dies drei unterschätzte Gewinner von Künstlicher Intelligenz, die bisher unter dem Radar liefen?

Einige Anleger haben die Rallye rund um KI und die Aktien von Nvidia, Microsoft & Co. verpasst. Allerdings muss dies nicht das Ende der Aufwärtsbewegung sein und es gibt auch einige KI-Aktien, die bisher noch unter dem Radar geflogen sind.

Die Rallye dieser KI-Aktien könnte noch folgen

Diese könnten jetzt vielleicht endlich ihr volles Potenzial entfalten und in den Rallye-Modus übergehen. Dabei sollten sich Anleger die folgenden drei Titel etwas genauer anschauen:

Nano Dimension (Marktkapitalisierung: 622 Millionen US-Dollar)

Hierbei handelt es sich um einen 3D-Druck Spezialisten, der sich vor allem auf Software rund um kleine Fertigungsserien und Ablaufplanung konzentriert.

In der Vergangenheit waren die operativen Ergebnisse von Nano Dimension miserabel ausgefallen, aber mithilfe von KI könnten viele Kosten eingespart und auch die Produkte wesentlich verbessert werden.

Palantir (Marktkapitalisierung: 33,2 Milliarden US-Dollar)

Besser sieht es dagegen bei Palantir aus, denn die Aktie ist bereits sehr gut gelaufen. Allerdings dürfte hier noch lange nicht Schluss sein. Das Verkaufsargument rund um KI könnte bei der amerikanischen Regierung einiges an Geldern locker machen.

Zudem sieht es in den USA nach einem Machtwechsel hin zu den Republikanern aus, die ihrerseits ab 2025 deutlich mehr Geld für Sicherheit ausgeben dürften.

Fiverr (Marktkapitalisierung: 1,1 Milliarden US-Dollar)

Eine spannende Idee auf den KI-Markt zu setzen ist außerdem Fiverr, eine israelische Plattform für Freelancing. Hier könnte KI nicht nur zu operativen Kosteneinsparungen führen, sondern auch die Umsätze des Unternehmens deutlich in die Höhe treiben.

Dienstleistungen rund um KI-Software könnten nämlich in den nächsten Jahren immer beliebter werden und noch gibt es sehr wenige Experten auf dem Gebiet. Über Freelancer könnten Unternehmen daher vorerst ihren Bedarf abdecken.

In den KI Trend investieren?

Investieren Sie jetzt breit gestreut in den KI Trend mit Aktien wie Nvidia, Palantir & Co. mithilfe des Börse Online Künstliche Intelligenz Index.

Lesen Sie auch:

KI-Verordnung der EU – Das bedeutet sie für Nvidia, Palantir & Co.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.