US-Börsen zum Wochenstart leicht im Plus
· Börse Online Redaktion
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte in den ersten Minuten 0,1 Prozent höher bei 18.076 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 stieg ebenfalls 0,1 Prozent auf 2104 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte 0,3 Prozent auf 5010 Stellen.
Im Blick standen Apple-Aktien, die ein Prozent gewannen. Analysten gehen davon aus, dass der US-Technologieriese eine Flut von Vorbestellungen für seine neue Luxusuhr erhalten hat und schon bald die Produktion beschleunigen wird.
Qualcomm verteuerten sich um 3,5 Prozent. Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge fordert ein Investor eine Abspaltung der Chipsparte vom Geschäft mit Patentlizenzen, um dem Aktienkurs des Unternehmens auf die Sprünge zu helfen.
Auf die Stimmung an den internationalen Börsen drückte ein überraschender Einbruch der chinesischen Exporte. Diese fielen im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 15 Prozent, während Experten mit einer Zunahme um zwölf Prozent gerechnet hatten.
Reuters
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2