Der Dow-Jones-Index der Standardwerte legte in den ersten Minuten um 0,17 Prozent zu auf 18.200 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500 verlor 0,11 Prozent auf 2130 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq fiel um 0,38 Prozent auf 5196 Punkte.
Amazon-Aktien büßten mehr als fünf Prozent an Wert ein. Der Internet-Händler hat Investoren im Weihnachtsquartal nur einen überraschend geringen Gewinn in Aussicht gestellt.
Gefragt waren dagegen die Titel der Google -Mutter Alphabet. Sie kletterten um ein Prozent. Der Internet-Riese hat im abgelaufenen Vierteljahr dank eines boomenden Werbegeschäfts erneut deutlich zugelegt.
Der Siemens -Rivale General Electric (GE) zeigt unterdessen Interesse an Baker Hughes, etwa über eine Partnerschaft. Die Aktien des Ölfeldausrüsters verteuerten sich um gut fünf Prozent. GE-Titel zogen über zwei Prozent an.
rtr
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2
Preis: 12,90 €