Wallstreet: Nasdaq erstmals über 6000 - Caterpillar treibt US-Börsen an
· Börse Online Redaktion
Die gute Stimmung werde darüber hinaus auch weiterhin getragen vom Sieg des pro-europäischen Kandidaten Emmanuel Macron in der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen. Umfragen deuten darauf hin, dass Macron auch die Stichwahl am 7. Mai gewinnt.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnete 0,9 Prozent fester bei 20.942 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 legte 0,4 Prozent auf 2384 Zähler zu. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann ebenfalls 0,4 Prozent auf 6007 Stellen.
Caterpillar steigerte seinen Quartalsumsatz erstmals seit zwei Jahren wieder und hob zudem seine Jahres-Prognosen an. Der weltgrößte Baumaschinenhersteller profitierte davon, dass seine Kunden aus der Bergbau- und Energie-Industrie mehr investierten. Caterpillar-Aktien legten 6,1 Prozent zu.
McDonald's machte zum Jahresauftakt mit 1,2 Milliarden Dollar zehn Prozent mehr Gewinn. Das Plus fiel deutlicher aus als erwartet. Auch der Umsatzzuwachs von 1,7 Prozent in den etablierten US-Restaurants war überraschend hoch. Die Papiere der weltgrößten Schnellimbiss-Kette kletterten um 2,5 Prozent.
Aktien von Coca-Cola gaben indes 0,8 Prozent nach. Dem Getränke-Hersteller bricht angesichts hoher Kosten für die Ausgliederung seiner Abfüll-Aktivitäten in Nordamerika der Gewinn weg.
rtr
Buchtipp: 100 Bagger
Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläfrigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.
Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-955-5