Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte in den ersten Minuten 0,1 Prozent im Plus bei 20.985 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 lag kaum verändert bei 2388 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq legte 0,1 Prozent zu auf 6033 Stellen.
Gefragt waren Under Armour, die 6,4 Prozent anzogen. Der Gewinnrückgang des Sportartikelherstellers fiel geringer aus als erwartet.
Der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb gewann 2,7 Prozent an Börsenwert. Das Unternehmen präsentierte einen deutlichen Umsatzanstieg.
Nach Börsenschluss wurden die Quartalsberichte von Microsoft, Amazon und Google erwartet.
rtr
Buchtipp: Inside Deepmind
Schachwunderkind, genialer Computerspiel- und Softwareentwickler, Mitgründer von DeepMind Technologies, Chemie-Nobelpreisträger: Heute ist Demis Hassabis Chairman seines inzwischen von Google übernommenen Unternehmens und verfolgt das Ziel, durch Allgemeine Künstliche Intelligenz die Geheimnisse der Biologie und der Physik zu entschlüsseln.
Der Bestsellerautor und Journalist Sebastian Mallaby sprach mehr als 30 Stunden mit Hassabis und befragte außerdem dessen Kritiker, Rivalen und Wegbegleiter. Entstanden ist das facettenreiche Porträt einer Firma und ihres Gründers, der jenseits des Silicon Valleys grenzenlose Intelligenz erschaffen will, die unser Verständnis des Universums verändern wird. Ein packender Blick auf ein Rennen um Talente, Rechenleistung und Macht, dessen Ausgang offen ist, und auf eine der faszinierendsten Erfolgsstorys unserer Zeit.
Autoren: Mallaby, Sebastian
Seitenanzahl: 560
Erscheinungstermin: 15.04.2027
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-137-6
Preis: 29,90 €