Ausgangssituation und Signal



Nach einem sprunghaften Kursanstieg zwischen November und Dezember konsolidieren die "B"-Aktien von Berkshire Hathaway zwischen den Marken 160,24 US-Dollar und 167,25 US-Dollar. Mit Kursen von aktuellen 161,47 US-Dollar notieren die Anteilsscheine damit knapp oberhalb ihrer 160,24er-Unterstützung - und das macht die Chartsituation derzeit so spannend, denn ausgehend von der aktuellen Unterstützung könnte sich jetzt eine neuerliche Kursrallye anbahnen. Die Aktie notiert derzeit unterhalb ihrer durchschnittlichen Kurse der vergangenen 21 Handelstage und gilt damit als leicht "überverkauft" - ein Einstieg könnte sich jetzt langfristig lohnen!

Investieren wie die Börsen-Gurus: Die "B"-Aktien von Berkshire Hathaway versprechen das. Denn Vorsitzender dieser US-amerikanischen Holdinggesellschaft ist kein Geringerer als Großinvestor Warren Buffett höchstpersönlich! Anleger in Berkshire Hathaway partizipieren damit von der langfristig erfolgreichen Anlagestrategie Buffets. Und der Meister beweist einmal mehr sein Können: Der Kurs von Berkshire Hathaway (B-Aktien) markierte nämlich vergangenen Dezember mit einem Kurs von 167,25 US-Dollar ein neues Allzeithochs. Damit kam unsere Kaufempfehlung von Mitte August genau richtig - Zeit für einen Neueinstieg! Denn:

Die aktuelle Konsolidierung - im Tageschart gut zu erkennen - könnte nun, nahe der Unterstützung um 160,24 US-Dollar - beendet sein! Die US-Märkte präsentieren sich sehr fest, allen voran die Hightech-Werte, in denen auch Warren Buffett investiert ist. Langfristig betrachtet befindet sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend. Dies wird durch den Verlauf der 200-Tagelinie visualisiert (blaue Linie im Tageschart). Sie verläuft bei derzeit 148,70 US-Dollar und gilt als Unterstützung bei etwaigen Korrekturen. Als erstes Kursziel ist das Allzeithoch um 167,25 US-Dollar zu benennen. Langfristig sind Kurse im Bereich der 200-US-Dollarmarke vorstellbar: Ein Fall für ein Hebelzertifikat mit offener Laufzeit!

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Wer als Anleger/Trader bei Berkshire Hathaway auf eine Fortsetzung des langjährigen Aufwärtstrends spekulieren möchte, kann sich auf der Long-Seite positionieren und mit einem relativ engmaschigen individuellen Stop-Losskurs agieren. Nachfolgendes Hebelzertifikat der Emittentin UBS ist mit einem Basis-/Knockoutpreis von 135,11 US-Dollar ausgestattet. Ein Kursausbruch nach oben würde bei der Berkshire-Hathaway-Aktie ein Kurspotenzial von bis zu 23 Prozent eröffnen.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt UW5V71
Basiswert Berkshire Hathaway
WKN UW5V71
Emittent UBS
Laufzeit open end
Basispreis 135,1100 USD
Knock-Out-Schwelle 135,1100 USD
Hebel 5,9
Kurs Zertifikat 2,64 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,99 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 1,31 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 3,18 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 6,24 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 161,47 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 154,90 USD
Stoppkurs 2 147,90 USD
Zielkurs 1 167,25 USD
Zielkurs 2 199,00 USD


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de