Montag, 1.7.
Bundesagentur Arbeitsmarkt­daten Juni. Im Mai war die saisonbereinigte Zahl der Arbeitslosen überraschend angestiegen. Die Bundesagentur sieht darin erste Anzeichen der sich abschwächenden Konjunktur.
Oberlandesgericht Braunschweig Fortsetzung im VW- Kapitalanleger-Musterverfahren
OPEC Treffen des Ölkartells in Wien
Roland Berger Pressegespräch zum Thema Klimawandel
SAP "Industrie 4.0"-Gipfel des Softwarekonzerns in Walldorf, unter anderem mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier

Dienstag, 2.7.
AGCO/Fendt Jahrespressekonferenz des Traktorenherstellers aus Marktoberdorf/Allgäu. Seit 2009 gehört das einstige Familienunternehmen zum börsennotierten US-Landtechnikkonzern AGCO.
Maschinenbauverband VDMA Auftragseingang Mai. Im April hatte sich die Nachfrageflaute den fünften Monat in Folge fortgesetzt. Insgesamt gingen die Bestellungen um elf Prozent zurück, dabei fiel der Rückgang im Inland mit minus 15 Prozent deutlich stärker aus als im Ausland (minus neun Prozent).
VDA Halbjahres-Pressekonferenz des Autoindustrieverbands

Mittwoch, 3.7.
Bundesgerichtshof Urteil im Streit um die Rücksendung bereits ausgepackter Waren an einen Online-Versandhändler. Der BGH muss abschließend über eine Vorentscheidung des Europäischen Gerichtshofs urteilen, der einen Händler dazu verpflichtet hatte, eine Matratze auch ohne Schutzfolie zurückzu­nehmen.
Chemieverband VCI Halbjahreszahlen. Die deutsche Chemie­branche erwartet 2019 einen Umsatzrückgang um 2,5 Prozent auf 197,9 Milliarden Euro.
Hannover Rück Jahrespressekonferenz

Donnerstag, 4.7.
Australien Einzelhandelsumsätze
Bundesgerichtshof Urteil zu den Klage-Aktivitäten der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Ein Auto­haus, das von der Umwelthilfe wegen verletzter Informationspflicht erfolgreich verklagt worden war, wirft der Organisation Rechtsmissbrauch vor.
Europäischer Gerichtshof Urteil über Architektenhonorare
Schweiz Verbraucherpreisindex
USA Independence Day. An diesem Feiertag findet in den USA kein Börsenhandel statt. Der Tag erinnert an die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 in Philadelphia.

Freitag, 5.7.
Frankreich Handels- und ­Leistungsbilanz
Japan Private Konsumausgaben
Kanada Arbeitsmarktdaten, Einkaufsmanagerindex
Spanien Zahlen zur Industrie­produktion
USA Arbeitsmarktdaten. Die Beschäftigungszahlen waren zuletzt weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Angesichts des Handelskonflikts würden die Unternehmen vorsichtiger bei Einstellungen.
Vereinigtes Königreich Halifax- Hauspreisindex. Der Index misst die Preisveränderung von Häusern und Grundstücken.