WASSERSTOFF-TICKER

Wasserstoff Newsblog: Investmentbanken senken ihr Kursziel für Ballard Power

Wasserstoff Newsblog: Investmentbanken senken ihr Kursziel für Ballard Power
07.05.2021 06:55:00

Wasserstoff ist derzeit an der Börse ein absoluter Megatrend. Die Aktienkurse von vielen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen ziehen deutlich an. Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Wasserstoff und die wichtigsten Kursbewegungen.

Investmentbanken senken ihr Kursziel für Ballard Power


Donnerstag, 06.05.2021, 11:22 Uhr - Nach enttäuschenden Quartalszahlen hat der kanadische Brennstoffzellen-Hersteller Ballard Power über ein Fünftel an Wert verloren. Für Analysten ist aber auch das deutlich niedrigere Niveau der Ballard Power-Aktie nicht unbedingt vielversprechend. So haben laut Wirtschaftsagentur Bloomberg die beiden US-Investmentbanken Roth und Cowen ihr Kursziel für die Aktie deutlich gesenkt: Roth von zuvor 32 US-Dollar auf nun 15 Dollar, Cowen von 20 Dollar auf ebenfalls 15 Dollar. Aktuell notiert die Ballard Aktie um eben diese Marke von 15 Dollar, weshalb beide Investmentbanken das Papier als neutral einstufen.
mf


Nach Kursrutsch: So schätzt die Citibank Wasserstoff-Aktien jetzt ein


Mittwoch, 05.05.2021, 11:13 Uhr - Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Unternehmens Nel ASA hat gestern im Gefolge enttäuschender Quartalszahlen rund 15 Prozent an Wert eingebüßt. Aber auch bei zahlreichen anderen Wasserstoff-Werten ging es massiv abwärts. Für die US-Großbank Citi ist sowohl die Nel-Aktie als auch die gesamte Branche nun auf einem attraktiven Niveau. Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg meldet, sieht Citi in dem Kursrutsch eine breite Risikoaversion des Marktes. Da die Wasserstoff-Aktien nun wieder auf dem Niveau vom August 2020 liegen, böten sie aber jetzt er ein attraktives Risiko-Rendite-Verhältnis, weil sich der Wasserstoffsektor seitdem positiv entwickelt habe. Zudem sieht die US-Bank politische Katalysatoren, die den Sektor positiv unterstützen.
mf


Massive Verluste querbeet bei Wasserstoff-Aktien


Dienstag, 04.05.2021, 13:56 Uhr - Nachdem sowohl das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel ASA als auch der kanadische Brennstoffzellen-Hersteller Ballard Power eher enttäuschende Quartalszahlen vorgelegt haben, müssen nun zahlreiche Wasserstoff-AKtien massive Verluste hinnehmen. Dabei reicht das Minus etwa bei Nel und Ballard Power bis in den zweistelligen Bereich. Aber auch die britischen Unternehmen ITM Power und Ceres Power und der deutsche Brennstoffzellen-Herstellerr SFC Energy büßen massiv an Wert ein.
mf


Milliardenschwerer Aktienfonds steigt bei Plug Power ein


Montag, 03.05.2021, 15:07 Uhr - Der Aktienfonds Fidelity Advisor Stock Selector All Cap Fund hat eine Position von Aktien des US-Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power aufgebaut. Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg meldet, hat der Fonds 425.149 Aktien von Plug Power in seinem Portfolio, was einem Gegenwert von rund zehn Millionen Euro entspricht. Insgesamt weist der Fonds derzeit ein Volumen von rund 8,4 Milliarden Euro auf. Der Fidelity Advisor Selector All Cap erzielte im vergangenen Jahr laut Bloomberg eine Rendite von 58 Prozent und übertraf damit die Rendite seiner Benchmark, dem S&P 500, um acht Prozentpunkte. In den letzten fünf Jahren erzielte der Fonds auf Jahresbasis den Daten zufolge eine Rendite von 18 Prozent.
mf


Aktien in diesem Artikel

Ballard Power Inc. 14,41 0,59% Ballard Power Inc.
ITM Power plc 4,30 -2,71% ITM Power plc
NEL ASA 1,69 -4,23% NEL ASA
Plug Power Inc. 25,14 4,25% Plug Power Inc.
SFC Energy AG 25,75 -1,90% SFC Energy AG

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 4.221,86 -0,04%

Nachrichten zu NEL ASA

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu NEL ASA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.06.21 NEL ASA buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit