LESERINVESTMENT

Yoc-Aktie im Aufwind: Woher kam die Aufholjagd und wie geht es weiter?

Yoc-Aktie im Aufwind: Woher kam die Aufholjagd und wie geht es weiter?

WKN: 593273 ISIN: DE0005932735 YOC AG

9,45 EUR
0,05 EUR 0,53 %
16.06.2021 - 12:16
04.10.2020 18:00:00

Die Aktie von Yoc hat eine beachtliche Aufholjagd hingelegt. "Was sind die Gründe und wie schätzen Sie die weitere Entwicklung ein?", fragt ein Leser. Von Jörg Lang

Die Trendwende bei Yoc zeichnete sich in den Halbjahreszahlen ab. Die vom Unternehmen entwickelte Plattform VIS.X für die automatische Vermarktung von Werbung auf Smartphones konnte die Erlöse selbst im Corona-Umfeld deutlich steigern. Die Skaleneffekte sorgten trotz fallender Gesamterlöse für mehr Ertrag. BÖRSE ONLINE hatte die Aktie dann als "Tipp der Woche" im für Abonnenten kostenlosen Newsletter BÖRSE ONLINE Express zum Kurs von 2,72 Euro vorgestellt. Innerhalb weniger Wochen wurde das Kursziel von sechs Euro erreicht. Wie geht es weiter? Das Unternehmen hat auch bei den vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal nicht enttäuscht. Vor allem VIS.X scheint sich weiterhin gut zu entwickeln. Nachdem das Kursziel erreicht wurde, stuften wir die Aktie auf "Beobachten" herunter. Wer den Wert hält, bleibt engagiert und zieht den Stoppkurs nach. Das Potenzial: Anfang 2018 wurde Yoc noch als Übernahmekandidat gehandelt. Damals erreichte die Aktie zweistellige Kurse.


Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

YOC AG 9,45 0,53% YOC AG
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu YOC AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit