Experten hatten nur 1,02 Milliarden auf dem Zettel. Der Gewinn legte um über 70 Prozent auf 340,3 Millionen Dollar zu. Die schlechte Nachricht: Beim US-Softwareunternehmen verlangsamt sich das Wachstum, der Bedarf an Videokonferenz-Lösungen nimmt ab, viele der möglichen Kunden haben bereits ein solches System. Im zweiten Quartal stand noch ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent zu Buche. Für das laufende vierte Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 1,05 Milliarden Dollar. Ende Januar endet für Zoom das Geschäftsjahr 2022, im gesamten Zeitraum streben die Amerikaner nun einen Umsatz von 4,1 Milliarden Dollar an nach 2,7 Milliarden im Vorjahr.

Absturz: Die Zahlen waren gut, das Wachstum verliert jedoch an Dynamik. Charttechnisch schwer angeschlagen. Vorsichtigere verkaufen.

Empfehlung: Verkaufen
Kursziel: -
Stoppkurs: -