Mittlerweile ist BDV bei unter 20 Prozent angelangt, die Aktie fast bei 100 Euro. Und Burda will komplett aussteigen. Die Frage ist: Wo landen die Aktien? Offensichtlich gibt es Interesse aus den USA. Die große Fondsgesellschaft Capital Group hat mehr als zwölf Prozent der Anteile erworben. Sicher nicht ohne Hintergedanken. Gerade wurde der US-Tierbedarfshändler Petsmart von BC Partners für umgerechnet sieben Milliarden Euro übernommen. Zuvor hatten Hedgefonds Petsmart vorgehalten, zu wenig für das Onlinegeschäft und die internationale Expansion zu tun. Beides gibt es bei Zooplus in einer Firma, und die kostet nur ein Zehntel von Petsmart.

LA

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 16. April) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Ludwig Beck, Beta Systems, Vivendi und Heliad.