DAX 15.132 -2,3%  MDAX 34.800 -1,4%  Dow 33.970 -1,8%  Nasdaq 15.012 -2,1%  Gold 1.764 0,6%  TecDAX 3.828 -1,4%  EStoxx50 4.044 -2,1%  Nikkei 30.500 0,6%  Dollar 1,1728 0,0%  Öl 74,1 -1,8% 
HOT COIN DER WOCHE

Hot Coin der Woche: Hegic mit Kurssprung im schwachen Markt - Was das bedeutet

Hot Coin der Woche: Hegic mit Kurssprung im schwachen Markt - Was das bedeutet
10.09.2021 07:12:00

Hegic konnte trotz der Marktschwäche gestern sehr deutlich zulegen. Nach dem Kursrückgang heute wurde wieder ein interessantes Niveau erreicht. Von Gerd Weger

In dieser Woche zeigten einige Token, die im sogenannten Innovationsbereich von Binance gehandelt werden, außerordentlich gute Performances. Zwar waren diese Token am Dienstag ebenfalls erheblich vom Einbruch am Kryptomarkt betroffen. Am Mittwoch konnten bei einigen diese Verluste aber ausgeglichen werden und es kam darüber hinaus sogar zu deutlichen Kursgewinnen. Dabei war der 200-Tagelinien-Effekt stark ausgeprägt, der zuletzt auch am breiten Kryptomarkt zu Kurssprüngen geführt hatte.

Oft war dabei zu beobachten, dass ein Coin oder Token in kürzester Zeit sehr stark nach oben sprang, wenn die 200-Tagelinie überwunden wurde. Auch bei Hegic (HEGIC) war das gestern zu beobachten. Nachdem die 200-Tagelinie gestern überwunden wurde, sprang der Preis im Tagesverlauf um bis zu 150%. Mittlerweile ist der Kurs wieder deutlich zurück und könnte auf der aktuellen Basis für ein spekulatives Trading interessant sein. Im Februar hatte HEGIC bereits Höchstkurse von 0,65 Dollar erreicht. Kunden mit einem Konto bei Binance müssen vor dem Handel im Innovationsbereich zwei einfache Fragen zum Risikoverständnis beantworten, denn die dort gehandelten Token sind noch spekulativer und risikoreicher als die "normalen".

Hegic ist ein On-Chain Peer-to-Pool Options Trading Protocol. Der Nutzer kann dabei 24/7 (also jederzeit an allen Tagen der Woche) amerikanische (also jederzeit ausübbare) Call- und Put-Optionen mit Cash Settlement auf ETH und WBTC handeln ohne KYC oder Registrierung. Die Vorteile bei der neuen Version Hegic V8888 sind: 0% Tradinggebühren, 100% ohne Gas-Gebühren, die niedrigsten Optionspreise (niedriger als an der bekannten zentralisierten Optionsbörse Deribit), automatische Ausübung von In-the-Money-Optionen, tokenisierte ERC721-Optionen zum Handel im Sekundärmarkt, bis zu 90 Tage Laufzeit.


Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

Devisenkurse

Name Kurs Wert %
Dollarkurs 1,1728 -0,0002
-0,02
Japanischer Yen 128,31 -0,6450
-0,50
Britische Pfund 0,8585 0,0047
0,55
Schweizer Franken 1,0879 -0,0046
-0,42
Hongkong-Dollar 9,1333 0,0059
0,06
mehr Devisenrechner
pagehit