Bereitet Tesla und Twitter CEO Elon Musk alles dafür vor, dass Dogecoin und Shiba Inu den nächsten großen Bullrun erleben? Diese Fakten sprechen dafür.

Dass Elon Musk schon seit Längerem ein Fan von Krypto ist, ist bekannt, besonders seine Affinität zu Meme-Coins, also Blockchainprojekten ohne ernsthafte Absichten oder intrinsischen Wert, welche nur aus Spaß oder zur Spekulation verwendet werden. Nun könnte der Multimilliardär allerdings einen massiven Bullrun bei Dogecoin und Shiba Inu auslösen.

Elon Musk – Der “Dogefather”

Musk ist nämlich schon seit Jahren dafür bekannt, nicht nur den Kurs mancher Aktien, sondern auch den von Dogecoin zu manipulieren. Dies tut der Unternehmer über seine eigene Plattform Twitter und bezeichnete sich dort selbst bereits als der “Dogefather”.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass Musk seine Tweets seit der Übernahme von Twitter kräftig zurückfahren musste und die Meme-Trader kein neues Futter von ihm bekommen haben. Dies könnte sich aber bald ändern.

Lesen Sie auch: Tesla nach der 100-Prozent-Rallye: Kann sich die Aktie nochmal verdoppeln?

Neuer Twitter CEO soll Elon Musk ersetzen

So beabsichtigt Elon Musk gegen Ende des Jahres den CEO Posten bei Twitter an einen Nachfolger abzugeben, um wieder mehr Zeit für andere Projekte zu haben. Dazu dürfte auch das Twittern zählen, denn Musk besitzt einen der größten und wichtigsten Accounts auf der Plattform.

Schon seit Langem wird deswegen spekuliert, dass der Multimilliardär sich dann auch wieder den Memewährungen zuwendet. Das sein Interesse an diesen ungebrochen ist zeigte er auch, als er verkündete auch Dogecoin und Shiba Inu in den kommenden Twitter Zahlungsdienst zu integrieren.

Musk’s Shiba Inu

Und es gibt noch einen weiteren Anhaltspunkt, der dafür spricht, dass Musk und die Community von Meme-Tradern gegen Ende des Jahres wieder einen neuen Bullrun bei Spaßwährungen vom Zaun treten könnten. Nämlich den Hund von Elon Musk.

Der Tesla und Twitter CEO besitzt nämlich selbst einen Shiba Inu, eine Hunderasse, die das Gesicht der Meme-Coins geworden ist. Als Musk Bilder von seinem Hund auf seinem Stuhl mit der Überschrift “Der neue Twitter CEO” teilte, schossen die Kurse der Coins in die Höhe.

Es ist also gut möglich, dass hier der nächste Moonshot probiert wird. Wann dieser allerdings kommt weiß niemand, vermutlich nicht einmal Musk selbst.

Lesen Sie auch: Bitcoin springt nach oben – Krypto-Winter vorbei?