MDAX

Gekappte Prognose: Fuchs Petrolub-Aktie schmiert elf Prozent ab

Gekappte Prognose: Fuchs Petrolub-Aktie schmiert elf Prozent ab

WKN: 579040 ISIN: DE0005790406 FUCHS PETROLUB SE St.

43,55 EUR
0,18 EUR 0,40 %
20.10.2017 - 18:00
01.08.2014 09:39:29

Die Rücknahme der Gewinnprognose hat die Anleger von Fuchs Petrolub am Freitag verprellt. Die Aktien des Schmierstoff-Herstellers rutschten in der Spitze um fast elf Prozent auf 26,82 Euro, den tiefsten Stand seit Anfang Dezember 2012.

Sie waren der mit Abstand schwächste MDax -Wert. Fuchs Petrolub hat wegen der Rubel-Schwäche seine Gewinnprognose für dieses Jahr gekappt. Das organische Wachstum seiim zweiten Quartal deutlich geringer ausgefallen als in den Vorquartalen, hieß es in einem Kommentar der LBBW. Laut einem Börsianer könnte sich die Aktie jedoch schnell wieder erholen, weil zuvor bereits mit einem schwachen Ausblick gerechnet worden sei.

rtr


Bildquelle: Fuchs Petrolub SE

Aktien in diesem Artikel

FUCHS PETROLUB SE St. 43,58 -0,19% FUCHS PETROLUB SE St.

Aktienempfehlungen zu FUCHS PETROLUB SE St.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit