+++ Perfekter Saisonauftakt +++ Diese Fußball-Anleihe bietet 7 Prozent +++
DAX Pkt  % MDAX Pkt  % citi DowJones Pkt  % citi US Tech 100 Pkt  % Gold USD  % TecDAX Pkt  % Infront Euro Stoxx 50 Pkt  %
KI ersetzt doch keine Jobs? Neue Studie mit wichtigen Erkenntnissen  (Foto: PhonlamaiPhotoi/Stockphoto)

KI ersetzt doch keine Jobs? Neue Studie mit wichtigen Erkenntnissen

Eine neue Studie beschäftigt sich damit, wie Unternehmen die Produktivitätsgewinne künstlicher Intelligenz derzeit verteilen. Für Anleger könnte das wichtiger sein als die Frage, wann die große Entlassungswelle kommt.

Die aktuelle Ausgabe von Börse Online: BÖRSE ONLINE 37/26

Europäische Gewinner-Aktien

Während Anleger beim globalen Technologieboom vor allem auf die USA und Asien blicken, wird Europas Stärke oft unterschätzt. Denn abseits des KI-Hypes gibt es zahlreiche Unternehmen, die traditionelle Industrien mit zukunftsweisender Technologie verbinden und weltweit erfolgreich sind.

BÖRSE ONLINE stellt sechs europäische Gewinner-Aktien vor, die im internationalen Wettbewerb bestens aufgestellt und aktuell besonders aussichtsreich sind. Die Auswahl reicht von Finanz- und Werkstoffunternehmen über Medizintechnik bis hin zu breit aufgestellten Mischkonzernen.

Weitere Themen im Heft:

  • Hidden Champion

    Trotz Umsatz- und Ergebnisrekord im ersten Halbjahr hat dieser im SDAX notierte Nutzfahrzeugzulieferer die Jahresprognose nicht angehoben – doch was nicht ist, kann ja noch werden (S. 30)
  • Macht der Familie

    Während einige deutsche Traditionsunternehmen zuletzt den Weg an einen Investor wählten, blieben andere ihrer Linie treu: Die Kontrolle blieb in Familienhand, der Kurs zeigte an der Börse weiter nach oben. Für Anleger könnte sich diese Beständigkeit auch künftig auszahlen (S. 38)
  • Pro & Contra Walmart

    Walmart fällt nach schwächeren Zahlen. Während Joe Sixpack beim Einkauf den Gürtel enger schnallt, wittern Anleger in der Kursschwäche eine Chance. Zwei Redakteure, zwei Meinungen (S. 44)
  • Cyberabwehr boomt

    Der wachsende KI-Einsatz verschärft den Bedarf nach Cybersecurity. Mit Discount-Calls lassen sich schon bei kleinen Bewegungen Renditen von mehr als 80 Prozent erzielen (S. 52)
  • Widerstand mit Stethoskop

    Die Bundesregierung versucht, Reformen auf breiter Front durchzusetzen. Bei Rente und Gesundheit, im Arbeitsrecht, bei Bürokratie und der Start-up-Förderung (S. 108)

Meistgelesene Beiträge

  1. Bargeld-Limit kommt bald: Diese Zahlungen sind künftig nicht mehr erlaubt

  2. Diese 10 Dividendenaristokraten bieten jetzt über 5,0 Prozent Ausschüttung

  3. Goldpreis-Prognose: Geht die Rally jetzt erst richtig los?

  4. Deutsche Bank rät bei diesen 5 unbekannten KI-Profiteuren zum Kauf

  5. Notenbankchef schlägt Alarm: Märkte vor „möglicherweise chaotischer“ Korrektur

  6. ING Tagesgeld: So hohe Zinsen sind jetzt bei Deutschlands größter Direktbank möglich

  7. Mit diesen Top-Aktien kassiert Warren Buffetts Nachfolger Milliarden an Dividenden

  8. Weltmarktführer-Aktie: Unersetzlich und echt günstig

  9. Analystenhaus: Das sind jetzt die besten Aktien für Ihr Portfolio

  10. Die wichtigsten Aktien-News der Woche: Nvidia, VW, Adidas, Rheinmetall, Deutsche Telekom, Broadcom

Aktien

€uro Finanz-Newsletter

Geld und Vorsorge

ETFs / Fonds

DPA-AFX-NEWS

Zertifikate

Rohstoffe