BERLIN (dpa-AFX) - Der vorzeitige Einzug ins EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Frauen war auch im deutschen Fernsehen ein großer Erfolg. Den 2:1-Sieg über Dänemark sahen durchschnittlich 7,022 Millionen Fans. Die ARD verzeichnete mit der Übertragung damit einen Marktanteil von 38,7 Prozent. Den Auftakterfolg beim 2:0 über Polen am Freitagabend hatten durchschnittlich 8,221 Millionen Menschen in der ARD verfolgt (Marktanteil: 41,2 Prozent).

Deutlich weniger Zuschauer verzeichnete das Erste mit der Begegnung Polen gegen Schweden (0:2). Den Einzug der Schwedinnen ins Viertelfinale sahen 3,657 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 18,5 Prozent entspricht. Neben ARD und ZDF zeigt auch DAZN die EM. Vom kostenpflichtigen Internet-Sportsender liegen noch keine Daten vor./gfs/DP/men

Quelle: dpa-Afx