DAX-INDIKATION: Lang & Schwarz 11.974,00

Neue Konjunkturdaten haben die US-BÖRSEN am Dienstag belastet. Im Fokus der Anleger standen vor allem Unternehmen aus der zweiten oder dritten Reihe.

Dow Jones 18.011,14 minus 0,6 Prozent

Nasdaq 4.994,73 minus 0,3 Prozent

S&P 500 2.091,50 minus 0,6 Prozent

LUFTHANSA-Chef Spohr rechnet mit schnellen Erkenntnissen über die Ursache des Absturzes der Germanwings-Maschine in Südfrankreich. Er sei froh, dass der erste Flugschreiber bereits gefunden worden sei, sagte er in den ARD-"Tagesthemen" am Dienstagabend. "Ich gehe davon aus, dass wir sicherlich relativ schnell erste Informationen bekommen werden, was die Absturzursache war", sagte Spohr. Die detaillierte Auswertung werde dann sicherlich länger dauern. Für Äußerungen über eine mögliche Ursache des Absturzes sei es derzeit aber noch zu früh. Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am Mittwoch zur Absturzstelle.

TUI kündigt eine 300 Millionen Euro schwere Hybridanleihe an. Die mit derzeit 7,35 Prozent verzinsten Schuldverschreibungen werden inklusiver aufgelaufener Zinsen am 30. April zurückgezahlt, wie der Konzern mitteilte.

RHEINMETALL: Das Bundesverteidigungsministerium droht laut "Handelsblatt" den Rüstungsfirmen Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann (KMW) wegen Verzögerungen beim Schützenpanzer Puma mit Schadensersatzforderungen. Bis Mai soll entschieden werden, ob und in welcher Höhe Ansprüche geltend gemacht würden, schreibt das Blatt.

NORMA GROUP: Jahresfinanzbericht 2014

JUNGHEINRICH: Bilanz-PK

LEG IMMOBILIEN: Geschäftsbericht 2014, Bilanz-PK

KUKA: Bilanz-PK

XING: Geschäftsbericht

Reuters