Die Bayer-Aktie gibt heute mehr als drei Prozent ab und ist der schwächste Wert im Dax. Was ist bei der Aktie los und sollten Anleger jetzt verkaufen?

Vom jüngsten Zwischenhoch hat die Bayer-Aktie nun bereits fast sechs Prozent korrigiert. Denn am Montagvormittag geht es für den Pharma-Wert um mehr als drei Prozent bergab. Der Grund dafür soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg eine schlechtere Einschätzung der Bank of America für Bayer sein.

Bank of America ist pessimistischer für die Bayer-Aktie

Der größte Verlust für die Bayer-Aktie seit mehr als einem Monat ist wohl der Einschätzung der Bank of America geschuldet, dass Bayer nach einer Outperformance in 2022 einfach die Möglichkeiten für eine weitere sehr starke Performance fehlen sollen. Die Analysten nehmen ihre Kaufempfehlung zurück und raten nun nur noch zum Halten. Außerdem senkt das amerikanische Geldhaus das Kursziel der Bayer-Aktie von 78 Euro auf 58 Euro. 

Man sei zwar noch bullisch für asundexian, aber im Arznei-Geschäft sorge die Inflation für Gegenwind und im Bereich Agrar seien immer noch nicht alle Probleme für Bayer überstanden. 

Anleger sollten jetzt aber noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Sie können auch laut der Bank of America die Aktie weiter halte. Zudem befindet sich die Bayer-Aktie immer noch in einem kleinen Aufwärtstrend.