Die Aktien von Europas größtem Fotoentwickler kletterten um bis zu 8,5 Prozent auf 60,50 Euro und zählten damit im SDax zu den größten Gewinnern. Die Analysten der Berenberg Bank hatten ihr Kursziel auf 69 von 63 Euro heraufgesetzt und ihre Kaufempfehlung bekräftigt. Die Investitionen der Vergangenheit würden in der Zukunft zum Wachstum führen, begründete Analysten Anna Partice ihre Entscheidung. Sie erhöhte ihre Gewinnschätzungen um elf bis 15 Prozent für die Geschäftsjahre 2014 bis 2016.

Im ersten Quartal 2014 haben Cewe über 30 Prozent Kursgewinn eingefahren. Nach CTS Eventim liegen sie damit im SDax ganz vorne. Cewe hatte auf der Bilanzpressekonferenz in der vorigen Woche für 2014 ein deutliches Ergebnisplus angekündigt. Viele Anleger waren davon aber nicht überzeugt gewesen und hatten die Gelegenheit für Gewinnmitnahmen genutzt.

Reuters