KRYPTOWÄHRUNGEN

Coinbase-Aktie im Fokus von Analysten: Wo das Kursziel für ein Jahr liegt

Coinbase-Aktie im Fokus von Analysten: Wo das Kursziel für ein Jahr liegt
04.05.2021 06:49:00

Nach dem kürzlich erfolgten Börsengang hat die Aktie der US-Kryptobörse Coinbase an Wert verloren. Wie schätzen Analysten nun das Papier ein? Von Matthias Fischer

Die US-Kryptobörse Coinbase hat Mitte April ein erfolgreiches Börsendebüt an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq gegeben. Da es sich nicht um einen klassischen Börsengang sondern eine Direktplatzierung handelte, gab es vor dem Börsengang nur einen Referenzpreis für die Aktie, der bei 250 US-Dollar gelegen hatte. Der Erstkurs lag dann mit 381 Dollar deutlich darüber. Mittlerweile aber notiert die Aktie mit rund 300 Dollar zwar noch über dem damaligen Referenzpreis, aber deutlich unter dem Erstkurs. Wie schätzen Analysten nun die Aussichten des Papiers ein?

Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind acht Analysten gelistet, die einen Fokus auf die Coinbase-Aktie haben. Davon raten sechs Experten, die Aktie zu kaufen und zwei, sie zu halten. Zum Verkauf rät kein einziger Analyst. Interessant ist auch, sich das Kursziel auf Sicht von einem Jahr anzuschauen. Im Schnitt erwarten die Experten da einen Kurs von 448,63 Dollar, der damit rund 50 Prozent über dem aktuellen Niveau liegt.

Anmerkung der Redaktion: Die Coinbase-Aktie ist im Portfolio des neuen Euro Krypto Maxx-Zertifikats (ISIN DE000LS9RPE9) enthalten. Mit dem Zertifikat können Anleger jetzt breit in den Kryptomarkt investieren: Das Euro Krypto Maxx investiert neben ausgewählten Krytowährungen wie Bitcoin oder Ethereum auch in die gesamte Wertschöpfungskette von Kryptowährungen vom Schürfen bis zum Bezahlen. Weitere Details zum Euro Krypto Maxx gibt es bei Wikifolio .

Derzeit liegt die Marktkapitalisierung von Coinbase bei rund 49 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Die im DAX gelistete Deutsche Börse AG bringt es auf einen Börsenwert von 26 Milliarden Euro. Die Kyptobörse mit Sitz in San Franzisco ist bereits profitabel und verdient ihr Geld vor allem durch den Handel mit Kryptowährungen.

Aktien in diesem Artikel

Coinbase 222,50 3,49% Coinbase
Deutsche Börse AG 139,35 1,01% Deutsche Börse AG
Nasdaq Inc 133,00 2,19% Nasdaq Inc

Indizes in diesem Artikel

DAX 15.347,23 0,97%

Nachrichten zu Coinbase

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Coinbase

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit