DAX 15.211 0,7%  MDAX 34.015 0,4%  Dow 34.484 -1,9%  Nasdaq 16.136 -1,6%  Gold 1.780 0,3%  TecDAX 3.842 0,1%  EStoxx50 4.097 0,8%  Nikkei 27.936 0,4%  Dollar 1,1333 0,0%  Öl 71,9 1,9% 
QUICK CHECK

Compleo-Aktie: Möglicher Kauf von Innogy eMobility Solutions

Compleo-Aktie: Möglicher Kauf von Innogy eMobility Solutions

WKN: A2QDNX ISIN: DE000A2QDNX9 Compleo Charging Solutions

63,00 EUR
0,00 EUR 0,00 %
01.12.2021 - 09:15
18.10.2021 18:30:52

Bis vor wenigen Wochen war Compleo ein Star an der Börse: Nach dem IPO im vergangenen Jahr legte der Kurs der Aktie um mehr als das Doppelte zu. Jetzt rauschte er ab. Von Tobias Schorr

Der Anbieter von Ladesäulen für Elektroautos reduzierte seine Jahresprognose deutlich. Gründe gibt es mehrere: So wurde die Einführung der Wallbox Solo vom ersten ins dritte Quartal verschoben. Probleme mit der Beschaffung von Elektronikbauteilen führten zu Verzögerungen in der Produktion. Zudem konnten Förderzusagen für Ladestationen bei Kunden nicht abgerufen werden, sodass diese auch deutlich weniger bestellten. Das wirkt sich letztlich auf die Bilanzkennzahlen aus. Zum Halbjahr stand ein negativer operativer Cashflow von 11,6 Millionen Euro. Trotz magerer Ergebnisse besteht immer noch Interesse an der Übernahme der Eon-Tochter Innogy eMobility Solutions. Eigentlich wollte Compleo auch hier einen Schritt weiter sein. Finanzvorstand Peter Gabriel ist jedoch ganz zuversichtlich: "Wir befinden uns weiter in der Ankaufsprüfung. Sollte diese erfolgreich sein, ist der Plan, in diesem Jahr zu unterzeichnen", sagte er zu BÖRSE ONLINE. Gut Möglich, dass dann auch wieder frisches Geld benötigt wird .

Empfehlung: Kaufen

Aktien in diesem Artikel

Compleo Charging Solutions 63,00 0,00% Compleo Charging Solutions
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Nachrichten zu Compleo Charging Solutions

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Compleo Charging Solutions

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit